Digitalisierung
Aufmass Erfolg Digitalisierung

Messbar die Betriebskosten senken und schneller wirtschaften!

Die digitale Bearbeitung der Tätigkeiten und Betriebsabläufe erfolgt mit den zwei

neuartigen integrierten Softwarelösungen für Aufmaß und Ressourcenplanung.

Aufmaß-App und Internet Plantafel.

Eine Cloud-Datenbank für Aufmaß und Montage macht es möglich!

10 Schritte zur Digitalisierung des Betriebs.

 

20 Maßnahmen

bezogen auf Geschäftsabläufe für Aufmaß und Montage.

Konzeption Aufmaß 10 Stufen 20 Maßnahmen

20 Maßnahmen, um die Effizienz in der Tagesarbeit im Unternehmen zu steigern

1.)  Schnelle Auskunft über einen Auftrag zur Lieferung und Montage von Fenster und Türen durch
      individuelle betriebliche an die Betriebsorganisation anpassbare Tabellen!
2.)  Alles am Einbauort gespeichert durch visualisierte Gebäudepläne, Skizzen und Fotos mit Pin für
      den Einbauort mit grafische Einbausituation!
3.)  Nichts mehr vergessen oder verwechseln vor der Fahrt zur Montage auf die Baustelle! „Vergiß mein nicht.“
4.)  Nachrichten, Chats, Feedbacks von und zur Baustelle! Benachrichtigung für
      z.B. To Dos´s der am Arbeitsprozess beteiligten Personen.
5.)  Mehr Service für Ihre Kunden und professionelle Anwendungen für Ihre Mitarbeiter.
6.)  Aufmaßdaten aus handschriftlich erfassen und automatisch einlesen in die Aufmaß-App.
7.)  Aufmaßdaten und Skizzen aus PDF automatisch einlesen und erfassen.
8.)  Visualisiert ausmessen mit grafischen Vorlagen für Fenstertypen im Aufmaßprotokoll.
9.)  Kalenderansichten in der Plantafel.
10.) Vernetzt Zusammenarbeiten in Echtzeit.
11.) Verlinkte Dokumente per Pin.
12.) Einbausituationen als grafische Vorlagen.
13.) Eine zentrale Datenbank für Technik der Bauelemente, Betriebsorganisation und Terminmanagement.
14.) Der blaue Workflow Tagesarbeit parallel zum ERP-System.
15.) Durchgängig digitalisiert ohne doppelte Dateneingabe.
16 )Tagesarbeiten per digitalem Workflow abwickeln.
17.) Automatische Nummerierung und Klassifizierung des Gebäudes.
18.) Kreative über Tabellengesteuerte und überwachte Prozesse selbst abbilden und neu gestalten.
19.) Home-Office Integration.
20.) Termine mit Person, Bauelement und Betriebsorganisation verlinkt.

Konzeption Digital Aufmaß Montage A3
ANWENDER AUFMAß Eberle
Prozessschritte Analyse Aufmaß Montage
In Schritten Digitalisierung

Wir digitalisieren Ihre Prozesse durchgängig.

 Tabellen mit mehr als 100 Bewertungskriterien für Aufmaß und Montageorganisation

schaffen Überblick und zeigen Rationalisierungspotenziale auf.

Was muß ich machen um meinen Bertieb zu digitalisieren?

Wie? Kosteneinsparungen und Zeitgewinn messen!

Aufmaß Klemmbrett

Manuell Papier

Kriterienliste Digitalisierung Prozesse
Fensteraufmaß Prozess

Digital im Internet

Fertige Kataloge und Checklisten zum bewerten der Aufmaß- und Montageprozesse

Wie groß sind die Vorteile und Nutzen mit welchen digitalen Funktionen?

25 bis über 85% Gewinn je Geschäftsvorgang belegen den

Erfolg!

Das sind die Maßnahmen / Funktionen und Hilfmittel um digital zu wirtschaften.

Machen Sie es sich einfach.

Umstellung auf digitale Geschäftsprozesse Schritt für Schritt!

Nutzen Sie unsere Kriterienkataloge und Checklisten

mit digitalen Maßnahmen aus der Praxis. Sparen Sie sich Arbeit und Zeit.

Wir haben die Software-Werkzeuge und liefern Ihnen alles für die digitale Zukunft.

Maßnahmen zur Digitalisierung

Funktion 1: Foto zum Bauelement: Es entfällt das Übertragen vom Handy auf den PC, das Zuordnen zum  Aufmaß auf Papier:

Zeitgewinn: ca. 1 Minute je Bild, Fehler und Verwechslungen werden vermieden.

 

Funktion 2: Aufmaß vom Tablet auf der Baustelle zum Server in die Firma senden.

Zeitgewinn: Datenerfassung wird vermieden. Keine Kopien. Fahrt ins Büro nicht nötig.

 

Wir erstellen für Sie die Auflistung der Einsparungen!

Aufmaß Kosten und Zeit sparen

Durch die Erfassung aller Tätigkeiten (Listen, Kataloge) erhält man einen

transparenten Überblick über die Geschäfstabläufe und Kommunikationswege.

Durch Multimomentaufnahme wird der Aufwand in Zeit und Kosten ermittelt.

Durch die Erledigung mit digitalen Softwarefunktionen kann der Rationalisie-

rungseffekt ermittelt werden.

Analyse und Aufwandsermittlung in Schritten per Multimomentaufnahme

Multimomentaufnahme

Aufmaß Fenster, Tür, Beschattung, Tor

z.B. Wie lange dauert eine Tätigkeit (Sachbearbeitung) manuell und vernetzt digital?

 

Multimomentaufnahme

Beschaffung, Bestellvorschlag

z.B. Welche Hilfsmittel werden benötigt?

 

Multimomentaufnahme

Montageplanung, Personaleinsatz, Termine

z.B. Wie lange dauert ein Kommunikationsweg durchschnittlich?

 

Wir haben monitär und qualitativ die Möglichkeiten zur  Prozessoptimierung im Fensterbau,

Baufachhandel und Montage untersucht und quantifiziert.

Diese praktischen Erfahrungen, gesammelt in unterschiedlichsten Unternehmen, bieten wir Ihnen an.

 

Optimieren Sie Prozesse (Sachbearbeitungen) bis zu über 50 %.

Nutzen Sie die dokumentierten Erfahrungen und die integrierte Softwarelösung!

 

Erfahren Sie welche Kosten und wie viel Zeit Sie einsparen können.

Bewertungskriterien Aufmass

Zusammengefasst ergeben sich u.a. folgende Vorteile und Nutzen:

Diese Integration ist die Basis für größeren Erfolg und mehr Produktivität, da keine
Schnittstellen zwischen Aufmaß, Betriebsorganisation und Montagemanagement
entstehen.

Dies ermöglicht völlig neue Prozesse und bestehende Prozesse können
grundlegend effizienter und effektiver gestaltet werden.

Informationswege werden dadurch entscheidend schneller, kürzer
mit sofortiger Reaktionsmöglichkeit im Aufmaß und der Planung.
Ressourcen werden dadurch besser genutzt und  wird die Planung
schneller und sicherer.

Alle Aufmaßdaten und Visualisierungen sind in der Plantafel verfügbar.
Digitale Pläne mit grafischen Einbausituationen und visualisierter
Verortung der Bauelemente per Pin machen technische Zusammen-
hänge transparent.

Die Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Partnern wird optimiert
durch sachbezogene Kommunikation mit Fotos und Skizzen. Dadurch
werden Fehler vermieden. Technische und organisatorische Vorgänge
sind wesentlich besser nachvollziehbar.

Durch die Summe der Vorteile und Nutzen werden Arbeitszeit und
Kosten eingespart.

Die betriebliche Organisation wird durch neue und wesentlich verbesserte
Prozesse entscheidend wirtschaftlicher und produktiver.

 

Durchschnittlich ist oft eine Optimierung von 25% erreichbar.

Einzelne Sachbearbeitungen (Prozesse) können über 65% verbessert werden.

Die Vorteile der beiden Softwarelösungen liegen auf der Hand:

Aufmaß-App und Internet Plantafel haben eine Datenbank: Einheitliche Daten

Zugriff und Planung in Echtzeit rund um die Uhr von jedem Ort aus per Cloud

Einsparungen Aufmaß Plantafel
Dauer Aufmaß Planung

Betrieb - Allgemein
Aufmaß - Digital
Montage - Planung und Ausführung vernetzt in Echtzeit

Grüner Haken

Das bringt die Aufmaß-App und die Internet Plantafel im Betrieb!

Das sind Bewertungen unserer Kunden (Auszug aus 120 Kriterien  / Seite 2 von 6 )

Jeden Tag Minuten und Stunden einparen
Jede Woche Tageszeit einsparen
Jeden Monat Arbeitsatage gewinnen

Effizienter Ablauf Aufmaß Bestellungen Montage Zeit
Uhr Aufmaß

Neue und entscheidend verbesserte Prozesse sind möglich!
Effizenz und Effektivität steigern wie noch nie!
Optimieren Sie einzelne Prozesse oft um 25%, 65% und mehr als 85%

Aufmaß Geld und Zeit sparen
Eberle Logo Web-Seite